Theilenhofen.de

Bürgerbrief Dezember 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachstehend einige Informationen aus unserer Gemeinde:

Einweihung Mehrgenerationenhaus
Bedanken möchte ich mich recht herzlich bei allen Helfern, welche zum Gelingen der Einweihung unseres Mehrgenerationenhauses beigetragen haben, mein besonderer Dank gilt dem Posaunenchor für die musikalische Umrahmung, dem Obst- und Gartenbauverein für die Bewirtung und Danke an alle Kuchenbäckerinnen.

Über das große Interesse und die Beteiligung an der Einweihung habe ich mich sehr gefreut.

Bücherei
Aus gesundheitlichen Gründen sucht die Bücherei Theilenhofen ab dem September 2019 (mit Beginn des Schuljahres) Nachfolger.

Öffnungszeiten sind ganzjährig während der Schulzeit, Montags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Winterzeit, 18.00 bis 19.00 Uhr in der Sommerzeit.

Bei Interesse bitte bei Herrn Helmut König unter 09834/1511 melden.

Am 14.01.2019 ist die Bücherei geschlossen.

Dorf- und Flurneuordnung
Die Anordnung des Verfahrens zieht sich noch bis ins 2. Quartal 2019.
Es müssen noch die FFH Flächen aufgenommen, und die Träger öffentlicher Belange befragt werden.
Laut Aussage von Herrn Niederkirchner, dem neuen leitenden Baudirektor, können sich Privathaushalte einstweilen am Amt für ländliche Entwicklung bei Herrn Hausmann beraten lassen.

Auch in diesem Jahr möchte ich mich bei den Vorständen unserer Vereine sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagieren, den Bediensteten unserer Gemeinde und auch bei der Kirchengemeinde für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Zwischen den Feiertagen wird es keine Amtsstunden geben. Die erste Amtsstunde wird wieder am 16.01.2019 sein.

Allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinden wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für das Jahr 2019.


Mit freundlichen Grüßen
 
H.   K ö n i g ,   1. Bürgermeister