Der Bürgerbrief

In Aktuelles by BluestarAdmin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde,

dieses vergangene Jahr 2020 hat uns alle vor unerwartete große Herausforderungen gestellt.
Auch jetzt noch hat die Corona-Pandemie Menschen und Unternehmen fest im Griff und es ist nach wie vor nicht leicht, die uns gestellten Aufgaben zu erfüllen.
Umso mehr möchte ich mich für das Verständnis und das in mich gesetzte Vertrauen bedan-ken.
Mein besonderer Dank gilt den Vorständen unserer Vereine, den Feuerwehrkommandanten, sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagieren.

Mein Dank gilt außerdem den Bediensteten unserer Gemeinde, der Kirchengemeinde, insbe-sondere den Chören und ihren Chorleitern, sowie der gesamten Bevölkerung.

Gemeindeverbindungsstraße Rittern-Pfofeld
Die Gemeindeverbindungsstraße wird über den Winter für den Verkehr freigegeben.

Wertstoffhof Theilenhofen
Der Wertstoffhof Theilenhofen ist letztmalig am 02.01.2021 geöffnet.
Danach wird dieser geschlossen. Wertstoffe können dann in Pfofeld und Gunzenhausen abgegeben werden.
Die Öffnungszeiten für den Wertstoffhof in Pfofeld lauten wie folgt:
jeden Samstag von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Herrn Ernst Fischer für seine langjährige ge-leistete Arbeit im Namen der Gemeinde recht herzlich bedanken.

Nachruf
Wir nehmen Abschied von Herrn Günter Zagel, welcher am 09.11.2020 unerwartet verstorben ist. Herr Zagel gründete mit seiner damaligen Frau unsere Gemeindebücherei und führte diese über lange Jahre in stets zuverlässiger Weise. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Lehrerwohnhaus
Ab dem 01.01.2021 steht die Wohnung im Lehrerwohnhaus (ca. 80 m²) zur Vermietung frei.
Interessenten möchten sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Ich wünsche uns allen
ein besinnliches Weihnachtsfest, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen, Hoffnung für die Zukunft und ein gesundes glückliches Jahr 2021.

Mit freundlichen Grüßen
H. K ö n i g
Erster Bürgermeister