Der Bürgerbrief

In Aktuelles by BluestarAdmin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachstehend einige Informationen aus unserer Gemeinde:

Gemeindeverbindungsstraße Rittern – Pfofeld
Wie ja bekannt ist, wird die Gemeindeverbindungsstraße von Rittern nach Pfofeld ausgebaut. Der Baubeginn wurde uns zum 03.08.2020 angezeigt. Für betroffene Anlieger findet zukünftig jeden Montag um 08.00 Uhr vor Ort ein Jour-Fix Termin statt.

Sanierung der Ortsdurchfahrten Wachstein und Gundelsheim
Die Sanierung an den Ortseingängen Wachstein und Gundelsheim (Oberflächensanierung) wird Anfang bis Mitte September erfolgen.

Sanierung Kläranlage Wachstein
Inzwischen wurde die Scheibentauchkörperanlage installiert und wird in den nächsten Wochen angeschlossen.

Friedhöfe in allen Ortsteilen
Die uns seit längerer Zeit betreffende Corona-Pandemie verlangt von uns weiterhin die Ein-haltung der Hygieneregeln. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass das Betreten der Friedhöfe nur mit Mund- und Nasenschutz zu erfolgen hat. Die entsprechenden Abstände (1,5 m) sind einzuhalten! Die gesetzlichen Vorgaben für Bestattungen gelten bis auf weiteres un-eingeschränkt. Diese können aktuell im Internet abgerufen werden.

Amtsstunden
Im August finden keine Amtsstunden statt.

Vorstandschaftswahl für die Flurneuordnung und Dorferneuerung Dornhausen 3
Die Teilnehmergemeinschaft Dornhausen 3 hat am Mittwoch, 22.07.2020, die Wahl des Vor-stands der Teilnehmergemeinschaft für das Flurneuordnungs- und Dorferneuerungsverfahren Dornhausen 3 durchgeführt. Zu dem von Leitenden Baudirektor Wolfgang Neukirchner vom Amt für ländliche Entwicklung Mittelfranken (ALE) geleiteten Termin waren 104 Personen erschienen. Da gemeinschaftliche Eigentümer nur gemeinschaftlich stimmberechtigt waren, konnten 81 Stimmzettel abgegeben werden. Alle abgegebenen Stimmzettel waren gültig. Gewählt wurden als Vorstandsmitglieder Matthias Späth und Erwin Schnitzlein für Dornhau-sen, Manfred Döbler und Tobias Stöhr für Gundelsheim sowie Marleen Gagsteiger und Ru-dolf Lechner für Wachstein. Als Stellvertreter gewählt wurden Johannes Kolb und Matthias Schmidt für Dornhausen, Daniel Schmidt und Hans-Jürgen Gramlich für Gundelsheim sowie Stefan Trinkl und Tobias Gerhäuser für Wachstein. Die Gemeinde Theilenhofen wird durch den 1. Bürgermeister Helmut König vertreten, sein Stellvertreter im Vorstand der Teilnehmer-gemeinschaft ist Gemeinderatsmitglied Markus Krafft. Das ALE Mittelfranken hat Baudirektor Michael Ertl zum Vorsitzenden des Vorstands bestimmt; seine Stellvertretung nimmt Techni-scher Amtsrat Anton Herrmann wahr.

Amt für ländliche Entwicklung Mittelfranken
Ansbach, 29.07.2020

gez.
Wolfgang Neukirchner,
Leitender Baudirektor.

Ich wünsche allen Mitbürger*innen eine angenehme Urlaubszeit. Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

H. König
Erster Bürgermeister