Theilenhofen.de

Bürgerbrief März 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nachstehend einige Informationen aus unserer Gemeinde:

Stellenausschreibung
Die Gemeinde Theilenhofen sucht für die Reinigungsarbeiten im Kindergarten zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft.
Der Einsatz erfolgt in einer 5-Tage-Woche mit ca. 14 Stunden/wöchentlich.
Bewerbungen bitte schriftlich bis spätestens 16.04.2018 an die Verwaltungsgemeinschaft Gunzenhausen, Reutbergstr. 34, 91710 Gunzenhausen. Auskunft erteilt Herr Bürgermeister König, Tel.-Nr. 09834/1511 oder VG Gunzenhausen, Herr Grünsteidel, Tel.-Nr. 09831/67740, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ablagerung von privatem Häckselgut auf gemeindlichen Flächen
Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass das Ablagern von privatem Häcksel-holz oder anderen privaten Materialien auf gemeindlichem Grund untersagt ist. Ich bitte um Beachtung!

Bürgerversammlungen
Bei allen Bürgerinnen und Bürgern möchte ich mich für das Interesse an unseren Bürgerver-sammlungen bedanken. Über die zahlreichen Besucher/innen habe ich mich sehr gefreut.


N A C H R U F
Unser langjähriger Gemeindediener Hermann Strobel aus Theilenhofen ist am 20.02.2018 nach längerer Krankheit verstorben.

Er war viele Jahrzehnte als Gemeindediener für Theilenhofen tätig und hat diese Aufgabe sehr gewissenhaft und zuverlässig ausgeübt. Für diese vertrauensvolle und wertvolle Tätigkeit ein herzliches Dankeschön. Den Angehörigen spreche ich seitens der Gemeinde und des Gemeinderates unser Mitgefühl aus.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.


N A C H R U F
Unser langjähriger Gemeindearbeiter Ernst Föttinger aus Theilenhofen ist am 16.02.2018 nach längerer Krankheit verstorben.

Er war in der Zeit von 1977 bis 1987 Gemeindearbeiter der Gemeinde Theilenhofen. Für die-se zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführte Tätigkeit ein herzliches Dankeschön. Den Angehörigen spreche ich seitens der Gemeinde und des Gemeinderates unser Mitgefühl aus.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.


Schöffenwahl 2018
Zur Vorbereitung der Sitzungen der Schöffengerichte und Strafkammern werden im Jahr 2018 die Schöffen für die Amtsperiode 2019 bis 2023 gewählt.
Zur Vorbereitung der Sitzungen der Schöffengerichte und Strafkammern (Schöffenbekannt-machung) muss jede Kommune dem Amtsgericht Weißenburg i. Bay. mindestens eine Person vorschlagen.
Soweit es hierfür Interessenten gibt, möchten diese sich bitte bis 30.04.2018 bei der
Verwaltungsgemeinschaft Gunzenhausen, Reutbergstraße 34, 91710 Gunzenhausen, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schriftlich bewerben.


Stellenausschreibung des Zweckverbandes zur Wasserversrogung der Reckenberg-Gruppe: klicken Sie hier.

 

Mit freundlichen Grüßen

H.   K ö n i g
Erster Bürgermeister